Unser Eventraum

Multifunktional & im Herzen von Bern: Ein Eventraum ideal für Ihre Anlässe!

IMG_5040

Ideal gelegen, im Herzen von Bern

Unser Eventraum befindet sich am Falkenplatz 11 in 3012 Bern (Eingang Seite Donnerbühlweg).

Mit einer Entfernung von fünf Gehminuten vom Bahnhof Bern und einer ausgezeichneten Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz der Stadt sowie eigenen Parkmöglichkeiten ist unser Eventraum eine ideale Wahl für einen gelungenen Anlass.

Der Eventraum liegt im Erdgeschoss und hat eine Fläche von ca. 120 m2 inkl. Gang mit Garderobe und Toilette, ohne Küche.

Hier können Sie den Eventraum mit einem 360°-Blick entdecken.

Multifunktional, für bis 80 Personen

Bei uns können Sie die Vision Ihres Anlasses gezielt umsetzen: Unsere Klapp- und Rolltische, tragbare Bühne und die leichten Stühle ermöglichen Ihnen verschiedenste Bestuhlungsmöglichkeiten und Settings. Der multifunktionale Eventraum eignet sich somit optimal für Sitzungen, Gruppenarbeiten, Schulungen und Kurse, aber auch für Vorträge sowie für private Veranstaltungen.

  • Sitzungen (U-Form) bis ca. 30 Personen
  • Workshops ideal bis ca. 25 Personen
  • Vortragsbestuhlung für bis zu 80 Personen

Bestens ausgestattet

  • Beamer, Audiosystem und Mikrofone
  • Bühne und Rednerpult
  • Flipcharts (inkl. Papier und Stifte), Pinnwände
  • Moderationskoffer
  • Kaffeemaschine und Geschirr

Unser Eventraum verfügt über alles, was Sie für einen gelungenen Anlass benötigen.

Preise und Mietzeiten

Mietpreise

Die Mietpreise belaufen sich auf:

  • Halber Tag (4 Stunden): CHF 330.00
  • Ganzer Tag (8 Stunden): CHF 550.00
  • Ganzer Tag + Abend (14 Stunden): CHF 820.00

Bei Mehrfachbuchungen über längere Zeiträume (6 Monate oder ein Jahr) wird eine Ermässigung gewährt. Die Rechnung wird gemäss separatem Vertrag ausgestellt. Bei Online-Buchungen von Partnerorganisationen der Europäischen Bewegung Schweiz wird eine Ermässigung gewährt.

Bei kommerziellen Veranstaltungen wird der Mietpreis verdoppelt, falls keine Sondervereinbarung besteht.

Mietzeiten

Die Vermietungen sind von Montag bis Samstag ab 8:00 Uhr möglich.

Im Normalfall sind alle Veranstaltungen bis 22:00 Uhr zu beenden.

Ausstattung und Services

Ausstattung
  • 80 Stühle
  • 8 Klapp- und Rolltische (160x70cm)
  • 1 Rolltisch (120x60cm)
  • Audiosystem / PA-System (Bluetooth)
  • Deckenbeamer (HDMI/VGA) und Leinwand
  • 3 Flipcharts mit Papier
  • 3 Pinnwände, 1 Whiteboard
  • Internetanschluss/WLAN
  • Kaffeemaschine, Wasserkocher (aussei bei Vortragsbestuhlung )
  • Gläser, Tassen, Wasserkrüge (aussei bei Vortragsbestuhlung )
  • ounge-Ecke

Folgende Ausstattungen können zusätzlich optional angemietet werden:

  • Bühne (Breite: 1 bis 3m, Tiefe: 1m, Höhe: 0.4m): CHF 150.00 pro Tag
  • Mikrofone (2 Handmikrofone, 2 Headset): CHF 50.00 pro Tag
  • Rednerpult (590 mm x 450 mm x 1180 mm): CHF 40.00 pro Tag
  • Moderationskoffer: CHF 30.00 pro Tag
Services

Eine obligatorische Getränkepauschale (Kaffee, Tee, Wasser – Selbstbedienung) wird pro Person berechnet (die Pauschale ist optional bei Veranstaltungen mit Reihenbestuhlung):

  • Halbtags (unter 5 Stunden): CHF 3.00 pro Person
  • Ganztags (ab 5 Stunden): CHF 6.00 pro Person

Zusätzlich kann eine Pausenpauschale (weitere Getränke und Imbiss, z.B. Orangensaft, Gipfeli, Früchte, Nüsse, Schokolade) gebucht werden:

  • Halbtags (unter 5 Stunden): CHF 10.00 pro Person
  • Ganztags (ab 5 Stunden): CHF 15.00 pro Person

Flaschen Mineralwasser mit Kohlensäure können ebenfalls bestellt werden:

  • Flasche 50 cl: CHF 4.00 pro Flasche
  • Flasche 1.5 l: CHF 3.00 pro Flasche

Eine Organisationspauschale von CHF 30.00 wird für die Organisation einer Pause verrechnet. Ist die Organisation aufwändiger (z.B. Catering-Angebot), kann dieser Betrag höher ausfallen.

Die Kosten für die optionale Ausstattung und die Services sind im Dokument «Preisliste des Eventraums» festgelegt.

Stornierungsbedingungen

Bis einen Monat vor dem Event kann die Reservation kostenlos storniert werden.

Bis eine Woche vor dem Event sind 50% des vereinbarten Betrags geschuldet.

Bei kurzfristigerer Absage ist der gesamte Betrag gemäss Offerte geschuldet.

Bei Mehrfachreservationen über längere Zeiträume gelten die Bestimmungen gemäss Vertrag.

Zugänglichkeit

Eigener Eingang

Ein eigener Eingang befindet sich auf der Seite des Donnerbühlwegs. Bitte benutzen Sie diesen Eingang, um das Eventraum zu erreichen.

Eingeschränkte Barrierefreiheit

Leider sind unsere Räumlichkeiten und Toiletten nicht für Rollstuhlfahrer:innen zugänglich.

Parkplätze

Auf Anfrage ist auch die Anmietung unserer beiden Parkplätze möglich. Die öffentlichen Parkhäuser am Hauptbahnhof stehen ansonsten zur Verfügung und sind leicht erreichbar.

ÖV

Der Hauptbahnhof Bern ist 5 Minuten zu Fuss entfernt (Ausgang Welle). Ausserdem hält am Falkenplatz die Buslinie 20 (Haltestelle «Universität»), die das Länggasse-Quartier durch das Stadtzentrum mit dem Wankdorf/Breitenrain-Quartier verbindet.

Kontakt

Europäische Bewegung Schweiz
Falkenplatz 11 | Postfach | 3001 Bern
eventraum@europa.ch