Dossiers > SRF Arena – In der EU-Debatte erwacht jetzt die Wirtschaft

Details:

  • 7th May 2018 - 09:51 GMT
Die Nebs in den Medien

SRF Arena – In der EU-Debatte erwacht jetzt die Wirtschaft

Was würde ein Rahmenabkommen mit der EU der Schweiz bringen – und was würde es uns kosten.

Mit dem personellen Wechsel im Aussendepartement mit Bundesrat Ignazio Cassis kam mit seinem «Reset»-Knopf für die Beziehung mit der Europäischen Union ein neuer Begriff in die Schweizer Europa-Politik. Die Erwartung war: «Alles wird anders». Aber von einem Durchbruch oder einem Abschluss eines Rahmenabkommens mit der EU kann noch keine Rede sein. Nebs Generalsekretär Lukas Wegmüller war zusammen mit Christa Tobler, Daniel Lampart, Heinz Karrer, Lukas Reimann und Martin Landolt in der Arena.

Hier die ganze Sendung anschauen

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen