Dossiers > Cécile, Nebs-Mitglied: Die EU bedeutet für mich eine Wertegemeinschaft

Details:

  • 30th January 2019 - 09:12 GMT
Mitglieder der Nebs

Cécile, Nebs-Mitglied: Die EU bedeutet für mich eine Wertegemeinschaft

Im Jahr 2018 lässt die Nebs acht ihrer Mitglieder in kurzen Videos zu Wort kommen. Wie sehen sie einen EU-Beitritt der Schweiz, Europa und die Nebs? 

Cécile, Nebs-Mitglied:

  • Als Mitglied der Europäischen Union könnte die Schweiz viel mehr mitbestimmen, in welche Richtung sich sie entwickeln wird, anstatt nur mitzuziehen.
  • Die Europäische Union bedeutet für mich eine Wertegemeinschaft. In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, dass diese Werte gemeinsam verteidigt werden.
  • Ich bin der Nebs beigetreten,weil es für mich wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf den bilateralen Weg konzentrieren, sondern dass wir es auch wagen, den EU-Beitritt in Betracht zu ziehen.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen