Dossiers > Den Blick auf Europa gerichtet – Artikel im Tagblatt vom 08.11.17

Details:

  • 8th November 2017 - 08:24 GMT
Die Nebs in den Medien

Den Blick auf Europa gerichtet – Artikel im Tagblatt vom 08.11.17

von Gert Bruderer

Der 53-jährige Unternehmens berater gründete im August die Ostschweizer Sektion der Neuen Europäischen Bewegung Schweiz (Nebs). In seiner Heimat wird er deswegen belächelt, wenn nicht beschimpft. Fast feindselig seien gewisse Reaktionen, sagt Lüchinger, der das zwar gelassen nimmt, es aber schade findet. Genauso bedauert er die Zurückhaltung jener Politiker, die zum Thema lieber nichts sagen, weil sie die Auseinandersetzung scheuen. Dass es möglich ist, sich über das Verhältnis der Schweiz zur EU mit Rheintalern diesseits der Grenze sachbezogen zu unter halten, erlebt der Kriessner zu seinem Glück in Gesprächen mit Auftraggebern. Ihre Beziehung zu ausländischen Firmen sei von Richtlinien der EU geprägt, ihr Blick auf die Wirklichkeit unverstellt.

Lesen Sie den gesamten Artikel im Tagblatt.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen