Dossiers > Ein bisschen für einen EU-Beitritt – Der Tages-Anzeiger

Details:

  • 2nd May 2018 - 11:00 GMT
Die Nebs in den Medien

Ein bisschen für einen EU-Beitritt – Der Tages-Anzeiger

Die Neue Europäische Bewegung (Nebs) kämpft um die eigene Zukunft. Die letzte Hoffnung kommt
aus der tiefsten Ostschweiz.

Man muss den Weg über ein Kuriosum nehmen, wenn man zu Fredy Lüchinger will. Die Sägerbrücke ist die einzige Brücke Österreichs, die breiter ist als lang. Brücken faszinieren den Ostschweizer Unternehmensberater. Eine für die Schweiz zu errichten, nach dort drüben, das ist sein Ziel. Er sieht jeden Tag nach «dort drüben», immer, wenn er auf die Dachterrasse des Campus für kleine und innovative Unternehmen steigt, wo er arbeitet. Vom österreichischen Dornbirn aus blickt er nach Europa. Ins nahe gelegene Bregenz, nach Deutschland an den Bodensee, aber auch ins St. Galler Rheintal. Dort wohnte Lüchinger früher.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen