Dossiers > Esther, Nebs-Mitglied: Die EU ist ein Friedensprojekt

Details:

  • 21st January 2019 - 15:45 GMT
Mitglieder der Nebs

Esther, Nebs-Mitglied: Die EU ist ein Friedensprojekt

Im Jahr 2018 lässt die Nebs acht ihrer Mitglieder in kurzen Videos zu Wort kommen. Wie sehen sie einen EU-Beitritt der Schweiz, Europa und die Nebs? 

Esther, Nebs-Mitglied:

  • Ich verstehe nicht, warum wir nicht in der Europäischen Union sein sollten. Für mich ist es keine Abwägung von «was nützt es mir, was bringt es mir», sondern eine Frage der Solidarität.
  • Die UE ist für mich ein Friedensprojekt, an dem sich die Schweiz beteiligen soll.
  • Es ist einfach ein Engagement, das sein muss.

Esther’s Video finden Sie auf YouTube.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen