Dossiers > Francine, Nebs-Mitglied: Wenn die Schweiz eine Rolle in der EU einnehmen wollte, würde ihr zugehört werden

Details:

  • 24th January 2019 - 15:10 GMT
Mitglieder der Nebs

Francine, Nebs-Mitglied: Wenn die Schweiz eine Rolle in der EU einnehmen wollte, würde ihr zugehört werden

Im Jahr 2018 lässt die Nebs acht ihrer Mitglieder in kurzen Videos zu Wort kommen. Wie sehen sie einen EU-Beitritt der Schweiz, Europa und die Nebs? 

Francine, Nebs-Mitglied:

  • In den Vereinten Nationen ist die Schweiz ein kleines Land unter mehr als 190 Anderen. Trotz dieser Tatsache schafft sie es, Einfluss zu nehmen. Wenn die Schweiz eine Rolle in der Europäischen Union einnehmen wollte, würde ihr ebenfalls zugehört werden.
  • Für mich ist es sehr wichtig, dass man positiv über die Europäische Union spricht. Wir brauchen eine starke EU, um den Frieden und unseren Wohlstand zu wahren.
  • Durch debattieren kommen wir vorwärts und finden Lösungen. Die Nebs ist die ideale Partnerin, um Debatten über die Beziehungen Schweiz-Europäische Union voranzubringen.

Francine’s Video finden Sie auf YouTube.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen