Dossiers > Raphaël, Nebs-Mitglied: Europa ist der Lebensraum, zu dem ich gehöre und in welchem ich mich erkenne

Details:

  • 24th January 2019 - 14:54 GMT
Mitglieder der Nebs

Raphaël, Nebs-Mitglied: Europa ist der Lebensraum, zu dem ich gehöre und in welchem ich mich erkenne

Im Jahr 2018 lässt die Nebs acht ihrer Mitglieder in kurzen Videos zu Wort kommen. Wie sehen sie einen EU-Beitritt der Schweiz, Europa und die Nebs? 

Raphaël, Nebs-Mitglied:

  • In der Schweiz bestimmen wir vieles mit, ausser auf europäischer Ebene. Kein Mitbestimmungsrecht in Brüssel zu haben ist ein Unding für ein Land, welches seine demokratische Tradition so schätzt..
  • Europa ist der Lebensraum, zu dem ich gehöre und in welchem ich mich wiedererkenne. Ich bin genauso Europäer wie Schweizer.
  • Ich engagiere mich bei der Nebs, weil es für mich wichtig ist, dass in der Debatte über den Platz der Schweiz in Europa auch die Stimme jener gehört wird, die für einen Beitritt der Schweiz zur Europäischen Union sind.

Raphaël’s Video finden Sie auf YouTube.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen